Gute Ideen kommen immer aus einem besonderen Moment

Für gute Ideen gibt es in Lichtenfels nun sogar einen Stützpunkt. Für Firmenseminare und Privatpersonen, hell, freundlich, mit modernster Medientechnik, in ruhiger Lage und doch mittendrin.

Obwohl der Ort zwischen Innenstadt und Mainau liegt, dringt das Getöse der Stadt hier nicht ein. Wer hier eintritt, hat den Abstand zum Alltag vollzogen, wer hier Auszeit bucht, zu klaren Gedanken, zu Abstand oder neuen Ufern finden will, der befindet sich in ruhiger Lage undhat doch Cafés und Lebensart vor der Haustüre.

Gerade Firmen sind oft auf neue Ideen und neuen Geist angewiesen. Hier bietet sich dem ein Geburtsort, hier ist Ihre "Ideenwerkstatt und Ideenschmiede".

Der große Seminarraum atmet Ambiente in Sandsteinoptik, hell und freundlich. Hier lässt sich arbeiten, hier lässt sich aber auch unbeengt zur Ruhe kommen. Ideen und Lösungen erwachsen ja auch aus der Ruhe. Bewegung bis hin zu Yoga wäre hier möglich, all das gibt der Raum her.

Selbstverständlich ist ausreichende Bestuhlung vorhanden, modernste Medientechnik, Beamer, Leinwände, Mikrophone und Kopierer sind klar vor Ort. Selbstverständlich auch Kaffeemaschinen, denn Seminare und Kaffee sind schon immer eine Verbindung eingegangen. Und natürlich ist im gesamten Haus W-LAN, also auch in den Wohnungen über der Ideenschmiede.

Kleine, geschmackvolle eingerichtete Appartements inklusive Küchen finden sich im Obergeschoss der Alten Kunstmühle. Die Kunst zu leben und zu arbeiten ist hier unter einem Dach. Gute Ideen können hier gefunden werden, Teamgeist wird hier gebildet. Und wer die Firmenauszeit sucht, ist ebenfalls willkommen.

EVENT. ERLEBNIS. EREIGNIS.
Geschäftliche Anlässe: Private Anlässe: Sonstige Anlässe: Kulturelle Anlässe:
  • Meeting
  • Seminar
  • Tagung
  • Workshop
  • Vortrag
  • Produktpräsentation
  • Ehrung
  • Unternehmertreff / Networking
  • Weihnachtsfeier
  • Geburtstag
  • Hochzeit
  • Taufe
  • Kommunion/Konfirmation
  • Jubiläum
    oder alles was man sonst noch so feiern kann...
  • Konzert
  • Lesung
  • Kleinkunst
  • Empfang
  • Ausstellung
  • Yoga & Co.
  • Auszeit...
    auch mit Übernachtungsmöglichkeit.

Raus jetzt?
Zusätzlich können Sie eine ausgewiesene Fläche neben dem Gebäude direkt über die Balkontüre der IdeenSchmiede aus betreten. Diese steht Ihnen bis 22 Uhr für Ihre Veranstaltung kostenfrei  zur Verfügung. BItte sprechen Sie sich diesbezüglich mit uns ab!

Noch nicht genug ?
Für geschäftliche Anlässe besteht außerdem die Möglichkeit, unseren separaten Schulungs- und Aufenthaltsraum (von ca. 10 m² ) "Transmissionsraum"  im Obergeschoss zu nutzen.

WAS NOCH ?

Wir lassen Ihnen alle Freiheiten...
organisieren Sie nach ihren persönlichen Vorlieben Ihre Getränke und Ihren Lieblingscaterer ganz nach Ihrem Geschmack, selbstverständlich sorgt dieser für das nötige Equipment wie Essgeschirr, Besteck, Gläser, ggf. auch Tischdecken etc.

Netzwerk:
Gerne geben wir Ihnen den Kontakt unserer Netzwerkpartner ob Catering, Getränke, Drucksachen, Tischdecken etc.

KOSTEN & CO

BUSINESS . KULTUR

Erhalten Sie hier einen kleinen Überblick unserer Preise zusammengestellt. Sie haben die Möglichkeit den Veranstaltungsraum "IdeenSchmiede" und den "Transmissionsraum" als Mühlen-Paket zu mieten oder natürlich auch einzeln.

  • das Mühlen-Paket bestehend aus "IdeenSchmiede", "Transmisssionsraum" und Außenbereich ab 300,- €
  • nur "IdeenSchmiede" ab 250,-€
  • nur "Transmissionsraum" ab 85,-€

Inkludierte Leistungen:
Nutzung des Veranstaltungsraums inkl. Energiekosten, WLAN sowie die Nutzung der Raumausstattung inkl. Mobiliar (Stühle, Tische)

Standard-Nutzungsdauer 7 Std.

  • Variante 1: 7 Std  ( zwischen  8 und 18 Uhr)
  • Variante 2: 7 Std  (zwischen 13 und 24 Uhr)
  • Variante 3: 16 Std (ganztägig von 8 - 24 Uhr)
  • mehrtägige Nutzung
  • Verlängerung 4 Std (vor 24 Uhr)
  • Nachtzuschlag (ab 24 bis 2 Uhr)

Add-On:

  • aufsichtsführende Person u.a. Koordination externe Dienstleister  wie Catering, Deko, Kenntnisse über Haustechnik etc.
  • Kosten für professionelle Endreinigung nach besenreiner und „gespülter“ Hinterlassung:
    85,- EUR (inkl. MwSt.)

Optionale Leistungen:

  • Nutzung der mobilen Soundtechnik
  • Stehtisch-Hussen weiß (DN60)
  • Holz für Kaminofen
  • Tagungstechnik
  • Küchen/Gastrogeräte

Sie wünschen sich ein individuelles Konzept
... für Ihre Tagung wie

  • Tagungsgetränke, Kaffee und eine gute Mischung leckerer Teesorten
  • kleine Snacks und Obst am Vor- und Nachmittag
  • ein Mittagessen durch einen Caterer oder eine Reservierung in einem Lokal in Laufnähe
  • etc.

Gerne erstellen wir Ihnen ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen ein individuelles Angebot bzw. holen entsprechende Angebote ein.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns, um das Haus und uns persönlich kennenzulernen - wir freuen uns auf Sie...

PRIVAT

Erhalten Sie hier einen kleinen Überblick unserer Preise zusammengestellt. Sie haben die Möglichkeit den Veranstaltungsraum "IdeenSchmiede" zu mieten.

  • Eventraum  "IdeenSchmiede" ab 250,-€

Inkludierte Leistungen:
Nutzung des Veranstaltungsraums inkl. Energiekosten, WLAN sowie die Nutzung der Raumausstattung inkl. Mobiliar (Stühle, Tische)

Standard-Nutzungsdauer 7 Std.

  • Variante 1: 7 Std  ( zwischen  8 und 18 Uhr)
  • Variante 2: 7 Std  (zwischen 13 und 24 Uhr)
  • Variante 3: 16 Std (ganztägig von 8 - 24 Uhr)
  • mehrtägige Nutzung
  • Verlängerung 4 Std (vor 24 Uhr)
  • Nachtzuschlag (ab 24 bis 2 Uhr)

Add-On:

  • aufsichtsführende Person u.a. Koordination externe Dienstleister  wie Catering, Deko, Kenntnisse über Haustechnik etc.
  • Kosten für professionelle Endreinigung nach besenreiner und „gespülter“ Hinterlassung: 85,- EUR (inkl. MwSt.)

Optionale Leistungen:

  • Nutzung der mobilen Soundtechnik
  • Stehtisch-Hussen weiß (DN60)
  • Holz für Kaminofen
  • Küchen/Gastrogeräte

Bitte beachten Sie, dass bei größeren Feiern durch den erhöhten Aufwand folgende Kosten anfallen:

  • Für Auf- und Abbautage werden je 50 % des Mietpreises pro Tag berechnet

Gerne erstellen wir Ihnen ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen ein individuelles Angebot bzw. holen entsprechende Angebote ein.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns, um das Haus und uns persönlich kennenzulernen - wir freuen uns auf Sie...

SONSTIGE ANLÄSSE

  • Yoga & Co.

Selbstverständlich sind die Räume auch stundenweise mietbar. Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot.

UNTERNEHMERAUSZEIT

Lernen • Reflektieren • Erkennen • Entwickeln • Ausprobieren • Trainieren • Umsetzen • Erreichen

Sie planen Ihre persönliche Unternehmerauszeit mit 1:1 Coaching, Achtsamkeitstraining, Burnout Prävention, konstruktive Kommunikation, Entspannungstechniken oder einem anderem Baustein von Freiraum³

Lassen Sie uns die richtige Kombination aus Wellness, Genuss und persönlicher Entwicklung schaffen.
Wo sonst als im oberen Maintal, der Genussregion Oberfranken, bietet sich ein so vielfältiges Angebot.

Nutzen die Chance in einer unserer Ferienwohnungen zu leben, im gleichen Haus zu "arbeiten" und danach eines der vielen Angebote unserer Reginon zu genießen, sei es ein Besuch in der Obermain Therme, eine zünftige Brotzeit oder Bewegung an der frischen Luft. Alles ist möglich!

Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot.

BESTUHLUNGSMÖGLICHKEIT . AUSSTATTUNG

Vom komplett leeren Raum hin zur Reihen-, Seminar- oder Bankettbestuhlung, all das ermöglicht Ihnen das modulare Möbelkonzept.

Der Veranstaltungsraum ist mit seiner Gesamtfläche von ca. 80 m² ideal für folgende Kapazitäten:

bis 50 Personen:

  • Stehtisch für Feiern und Empfänge
  • Reihenbestuhlung (ohne Tische) für Vorträge u. Konzerte

bis 40 Personen:

  • reine Bankettbestuhlung (mit Tischen) für Feiern

30 bis 40 Personen:

  • Seminarbestuhlung (mit Tischen) für Seminare
Mobiliar Technische Ausstattung Küche
  • 26 Tische (120x40cm)
  • 8 Stehtische
  • 52 Stühle
  • Atmosphärisches Lichtsystem
  • Soundsystem: Musikanlage, Mobile Soundanlage m. Mikrophon
  • Beamer, Leinwand, Flipchart, Whiteboard, Raumteiler als Whiteboard, Overhead-Projektor, Rednerpult
  • W-LAN
  • Kaminofen
  • 1 Gastro Filterkaffeemaschine
  • 1 Getränkekühlschrank
  • 1 Kühlschrank m. Eisfächern
  • 1 Kaffee-Vollautomat
  • 1 Spülmaschine
  • 1 Elektrokochplatte
  • 1 Wasserkocher
  • 2 Thermo-Pumpkannen
  • 1 Sektpokal
  • 1 Flaschenwanne
  • 1 Eiswürfelbereiter

 

IMPRESSIONEN
JETZT ANFRAGEN

Anfrage

Nutzungsdauer*
Mietzeitverlängerung









Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?



AGB*
Datenschutz*

Bitte rechnen Sie 4 plus 6.

 

 

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Diese Seite weiterempfehlen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. weitere InformationenOK